Kulchhof

Kultivierte Tradition

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Wieviel kostet das Gemüse?

Wir verkaufen unser Gemüse als SoLaWi-Ernteanteile. (Was eine SoLaWi ist erfahrt ihr wenn ihr hier klickt.) Diese werden einmal im Jahr vergeben. Der Preis ist variabel und wird auf einer Beitragsrunde individuell festgelegt. Der Richtwert für eine Woche beträgt derzeit 22 EUR .

Wann findet die Beitragsrunde statt?

Die Beitragsrunde findet im Februar statt. In 2022 ist sie am 11.2. um 19:00 h – online. Davor unbedingt unter gemueseacker@solawi-waldkappel.de anmelden, mit Anzahl der gewünschten Anteile. Für mehr Infos zu Beitragsrunde hier klicken.

Was mache ich, wenn ich zur Beitragsrunde nicht kommen kann?

Das ist kein Problem. Zwar begrüßen wir einen gemeinsamen Auftakt, aber wenn man verhindert ist, kann das Gebot auch im Vorfeld per E-Mail an uns gesendet werden.

Wo ist der Gemüseacker?

Der Gemüseacker ist dieses Jahr kurz hinter Friemen. Im Herbst kommt ein Acker zwischen Rechtebach und Waldkappel dazu.

Muss man bei der Gartenarbeit helfen?

Nein. Wir laden zwar von Zeit zu Zeit zu Helfertagen ein – gern mit geselligem Beisammensein im Anschluss – aber verpflichtend ist das nicht.

Wie bekomme ich mein Gemüse?

Die Verteilstation befindet sich für 2022 in Friemen.

Kann ich auch einen kleineren Anteil bekommen?

Nein, derzeit bieten wir nur eine Anteilsgröße an.

Wie bezahle ich?

Ganz bequem per Überweisung, monatlich, vierteljährlich oder halbjährlich Zahlung im Voraus.

Weitere Infos unter

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.