Kulchhof

Kultivierte Tradition

Kaffeerösterei Landau im Ringgau

| Keine Kommentare

Kaffee aus dem Ringgau? Aus diesem Landstrich zwischen Meißner, Werratal und Thüringer Wald? Zugegeben, Kaffebohnen gedeihen hier nicht.
Aber es gibt seit einigen Jahren die Rösterei von Christian Landau. Hier werden täglich frisch ausgewählte Kaffeebohnen geröstet. Qualitiät steht dabei für Christian Landau an erster Stelle. Das merkten wir kürzlich als wir sehnlichst auf eine Lieferung Espressobohnen warteten. Leider hatte der Spediteur diese bei Regen verladen und hoffte nun, dass Christian Landau die feucht gewordenen Bohnen vor dem Rösten einfach trocknen könnte. Doch dies kam wegen des Qualitätsverlustes nicht in Frage. Also musste der Spediteur einige 100kg Kaffebohnen, teils rare Kaffeespezialitäten entsorgen. Den perfekt gerösteten Espresso erhielten wir so erst ein paar Tage später – duftend, frisch und trocken.

Jeder Besuch in der kleinen Rösterei wird auch für uns jedesmal wieder ein Erlebnis. Christian Landau kann viele Geschichten über Kaffee erzählen und glänzt mit exzellentem Wissen. Man merkt immer wieder, dass er mit ganzem Herzen dem Kaffee verfallen ist.

Wir sind froh, die derzeit 6 Biosorten der Kaffeerösterei Landau führen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.