Kulchhof Aktuell 1/2019 - Mai

---
Yippie Yeah

Yippie Yeah

Premiere!!! Wir veranstalten ein Hofkonzert! Marléne kommt mit Ihrer tollen Berliner Band Yippie Yeah zu uns auf's Dorf. Wir freuen uns riesig! https://kreismusik.de/de/yippie-yeah/   Datum: 25.5.2019 Eintritt: 9 EUR an der Abendkasse, 7 EUR im Vorverkauf Einlass 19:00 Beginn 19:30   Mehr Infos zur Band: https://www.facebook.com/yippieyeahband https://yippieyeah.bandcamp.com

Mehr...

---

Kulchhof goes international :)))

Schon immer gefiel uns der Gedanke, dass Menschen aus anderen Ländern und Kulturen zu uns auf den Hof kommen könnten. Zudem brauchen wir für unsere Projekte viele helfende Hände. Also registrierten wir uns bei den Internetplattformen WWOOF und Workaway und seit einiger Zeit ist es sehr bunt und lebendig bei uns! Mit liebenswürdigen, spannenden, offenen, lustigen, freundlichen,… Leuten aus Frankreich, Chile, USA, UK, Deutschland … haben wir nun sehr vielfältige Tage und Abende – spannende Diskussionen und Gespräche, denn jeder bringt seine Geschichte mit in unser Dorf, verschiedenste Fähigkeiten bereichern den Arbeitsalltag und internationale Küche verwöhnt unsere Gaumen.

Auf der Seite von Wwoof Deutschland ist folgendes zu lesen:

Unser Leitbild:
WorldWide Opportunities on Organic Farms, Deutschland (WWOOF™ Deutschland) ist Teil einer weltweiten Bewegung, die ökologische Höfe mit Besuchern verbindet. WWOOF ermöglicht Erfahrungen des kulturellen Austauschs und der Weiterbildung, die auf Vertrauen und geldlosem Austausch basieren, mit dem Ziel eine nachhaltige globale Gemeinschaft aufzubauen. 

Quelle: https://www.wwoof.de/de/was-ist-wwoof

https://www.workaway.info/

---

Jobs und Praktika

Landwirtschaftliches Praktikum Wir suchen für unseren kleinen Hof Praktikanten. Euch erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten: Vom Weidezaunbau über Heuernte, Obstbaumschnitt, Gemüseanbau und Renovierungsarbeiten bis Betreuung Hofladen haben wir alles im Programm ;-) Unser Hof befindet sich in der Nähe von Waldkappel im Werra-Meissner-Kreis. Wir bewirtschaften als Bioland-Landschaftspflegebetrieb knapp 20 ha mit einer Mutterkuhherde und einer Mutterschafherde. Daneben wohnen Kaninchen, Hühner, Bienen und …

Mehr...

---